Podcast

Politik

"Olympic cleansing" in Calais , rassistische Polizeigewalt gegen Migrant_innen

Calais ist einer der sogenannten hotspots Europas. Von Calais aus versuchen viele Flüchtlinge und Migrant_innen nach England zu gelangen.

Es gibt viel rassistische Polizeigewalt-es sterben Migrant_innen -sei es unter mysteriösen Umständen in den Kanälen von Calais, sei es durch Ersticken in den Lkws, die mit Ziel England unterwegs sind. Dirk von der Unterstützungsgruppe Calais-Migrant-Solidarity gab Radio Dreyeckland am 18.Juli ein Interview zur aktuellen Situation in Calais. Es gibt die Befürchtung, dass es vor Olympia in London zu noch mehr Repression kommt.Die Militärhubschrauber kreisen schon... Es geht auch um den Tod des jungen Sudanesen Nouredim Mohamed, am 7.Juli in einem Kanal in Calais, die Umstände sind noch ungeklärt.

Autor: Luca

Radio: RDL Datum: 19.07.2012

Länge: 10:24 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)