Podcast

Kultur

Interviem mit Regisseur Rainer Ludwig

Leonid „Mama, wir brauchen heute nicht in die Schule, weil das Atomkraftwerk in die Luft geflogen ist!“ So beginnt der Trailer des Films „Leonids Geschichte“.

Leonid

„Mama, wir brauchen heute nicht in die Schule, weil das Atomkraftwerk in die Luft geflogen ist!“ So beginnt der Trailer des Films „Leonids Geschichte“. Bei dem Uranium Filmfest in Rio de Jañero, von dem wir letzte Woche berichtet haben, gewann dieser Film den Yellow Oscar in der Kategorie Animation. Wir sprachen mit dem Regisseur Rainer Ludwigs, wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist so einen Film zu drehen.




Das war der Regisseur Rainer Ludwigs über seinen Film „Leonids Geschichte“. Mehr Informationen über den Film unter www.leonidsstroy.com

Autor: Fabian Ekstedt

Radio: LoraMuc Datum: 26.07.2012

Länge: 05:51 min. Bitrate: 96 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)