Podcast

Politik

Interview mit Prof.Dr.Hajo Funke zur Gründung einer neuen rechten Partei in Deutschland

Im August wird der Bundeswahlleiter über die Zulassung einer neuen neonazistischen Partei entscheiden.

Das berichtet die deutsche Presseagentur. Der Neonazi Christian Worch hatte eine Partei namens «Die Rechte» gegründet. Worch habe seinen Antrag auf Zulassung der Partei im Mai gestellt. Die Partei wolle zu den Europawahlen in zwei Jahren antreten. Die Partei habe das abgewandelte Programm der DVU übernommen. Ob die neue Neonazi-Partei an Wahlen teilnehmen dürfe, würden allein die jeweiligen Wahlausschüsse entscheiden. Über die neue rechte Partei freue ich mich jetzt mit Prof. Dr. Hajo Funke sprechen zu können. Er hat an der FU Berlin Politikwissenschaften gelehrt.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 30.07.2012

Länge: 05:05 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)