Podcast

Politik

Ein Autoritätsbeweis des Innenministers: Räumungen von Roma Lagern in Frankreich

Wer gedacht hat, dass sich mit der Abwahl von Sarkozy und der Wahl des Sozialisten Hollande die Behandlung zum Beispiel von Roma, als wohl diskrminierteste Minderheit grundlegend zum besseren verändert, der oder die sieht sich nun mit Meldungen über die Räumung und Zerstörung von Roma Lagern konfrontiert.

Erst an diesem Donnerstag den 30. August wurde nahe Paris wieder ein Lager geräumt. Über die Politik gegenüber Roma, die Räumungen einerseits und den Wegfall von Arbeitsmarktbeschränkungen andererseits, auch im Vergleich zur Politik unter Sarkozy sprachen wir mit Bernard Schmid, Jurist und freier Journalist aus Paris.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 30.08.2012

Länge: 18:46 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)