Podcast

Politik

Das WAR STARTS HERE CAMP gegen das GÜZ (Gefechtsübungszentrum) der Bundeswehr in der Altmark vom 12.17. September - Teil 1

Das War starts here camp findet beim GÜZ-Gefechtsübungszentrum in der Colbitzer Heide (Altmark/Sachsen-Anhalt) vom 12.-17. September statt.

Das GÜZ wird von der Bundeswehr und der Nato genutzt um Kriegseinsätze im Ausland zu trainieren. Alle Bundeswehrsoldaten werden vor dem Kriegseinsatz in Afghanistan, Kosovo, Somalia… 2 Wochen auf dem GÜZ im Bürgerkrieg trainiert. Danach fliegen die Soldaten der Bundeswehr oder der NATO in ihr "Einsatzgebiet". Auf dem GÜZ soll nun noch eine Stadt gebaut werden namens "Schnöggersburg", um den Häuserkampf noch besser üben zu können.
Das WARSTARTSHERECAMP wurde vom Landkreis mit einer Allgemeinverfügung belegt, es soll eine Bannmeile um das Gefechtsübungszentrum geben, hiergegen wird in 2. Instanz geklagt.

mehr Infos unter http://warstartsherecamp.org

mehr Infos zum Linken Medienspiegel unter Http://medienspiegel.blogsport.de

(der 1. Teil ist mit eration der 2. Teil des Interviews mit eration)

Autor: linker medienspiegel

Radio: corax Datum: 13.09.2012

Länge: 12:32 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)