Podcast

Gesellschaft

Interview mit David Fritz von Biovision zum Herbizid Roundup

Dass man Karotten und Äpfel waschen soll hat uns Mama schon vor langer Zeit beigebracht. Und ich persönlich habe das aus Trotz oder Faulheit gerne mal Missachtet.

Dass Mama aber doch recht hatte weiss ich jetzt. Spätestens nach einer Studie der französischen Universität Cean. Die haben nämlich gestern rausgefunden, dass das Herbizid "Roundup", was man in Genmanipuliertem Mais wiederfinden kann, gefährlicher ist, als alle bisher dachten. Was Roundup eigentlich ist und welche Ergebnisse die Studie geliefert hat, darüber haben wir mit David Fritz von der schweizerischen "Stiftung für Ökologische Entwicklung" -Biovision gesprochen.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 26.09.2012

Länge: 06:44 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)