Podcast

Gesellschaft

Clever einkaufen im Supermarkt

Unser Konsumverhalten beeinflusst die Umwelt und unsere Mitmenschen. Wie verhalte ich mich richtig vor dem Einkaufsregal?

Welche Produkte muss ich wählen, um möglichst nachhaltig und fair zu handeln? Darüber informiert die Wanderausstellung von Biovision. Der mobile Supermarkt steht noch bis Ende Oktober auf der grossen Schanze. Leonie Marti hat in diesem Supermarkt der anderen Art ihren Einkaufskorb gefüllt:

....


Wer sein eigenes Einkaufsverhalten testen möchte, macht am besten selbst eine Tour durch den Clever – Supermarkt von Biovision.
Er steht noch bis am 28. Oktober auf der Grossen Schanze in Bern und ist von Montag bis Samstag geöffnet. Weitere Infos gibt es unter
www.clever-konsumieren.ch

Autor: Leonie Marti

Radio: RaBe Datum: 28.09.2012

Länge: 05:15 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)