Podcast

Wirtschaft

Keine Volksabstimmung über die Steuerabkommen mit Deutschland, Österreich und Grossbritannien

Die JungsozialistInnen Juso und die Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz Auns haben Unterschriften für das Referendum über die drei Steuerabkommen mit Deutschland, Österreich und Grossbritannien gesammelt. Die Steuerabkommen regeln den Umgang mit Geldern, die auf Schweizer Bankkonten lagern. Für jedes der drei Steuerabkommen mussten extra Unterschriften gesammelt werden, also drei mal 50 000 Unterschriften innerhalb von drei Monaten. Dieses Unterfangen ist gescheitert. Ich sprach mit der Kristina Schüpbach der Generalsektretärin der Juso Schweiz, und fragte sie, woran das Referendum ihrer Meinung nach gescheitert ist .... sagt Kristina Schüpbach, Generalsekretärin der JUSO Schweiz

Die JungsozialistInnen Juso und die Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz Auns haben Unterschriften für das Referendum über die drei Steuerabkommen mit Deutschland, Österreich und Grossbritannien gesammelt.
Die Steuerabkommen regeln den Umgang mit Geldern, die auf Schweizer Bankkonten lagern.
Für jedes der drei Steuerabkommen mussten extra Unterschriften gesammelt werden, also drei mal 50 000 Unterschriften innerhalb von drei Monaten.
Dieses Unterfangen ist gescheitert.
Ich sprach mit der Kristina Schüpbach der Generalsektretärin der Juso Schweiz, und fragte sie, woran das Referendum ihrer Meinung nach gescheitert ist

....

sagt Kristina Schüpbach, Generalsekretärin der JUSO Schweiz

Autor: Benedikt Bachmann

Radio: RaBe Datum: 03.10.2012

Länge: 03:18 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)