Podcast

Kultur

Der Charme von 70 Millimeter - Rückblick auf das 70mm-Filmfestival in der Schauburg in Karlsruhe

Focus-Kultur-Redakteur Alexander Sancho-Rauschel befragt Clemens Scherer, Spezialist für Kino-Ton und selbst grosser Fan des klassischen hochauflösenden Filmformats, über die Höhepunkte und die Hintergründe des gerade zuende gegangenen "Todd-AO-70-Millimeter-Filmfestivals", das jeden Herbst in Karlsruhe im schönsten Programmkino der Stadt, der Schauburg, stattfindet. Dieses Mal war es das 8. Festival dieser Art, aber laut den Organisatoren wird es auch im nächsten Jahr weitergehen.

Focus-Kultur-Redakteur Alexander Sancho-Rauschel befragt Clemens Scherer, Spezialist für Kino-Ton und selbst grosser Fan des klassischen hochauflösenden Filmformats, über die Höhepunkte und die Hintergründe des gerade zuende gegangenen "Todd-AO-70-Millimeter-Filmfestivals", das jeden Herbst in Karlsruhe im schönsten Programmkino der Stadt, der Schauburg, stattfindet.
Dieses Mal war es das 8. Festival dieser Art, aber laut den Organisatoren wird es auch im nächsten Jahr weitergehen.

Autor: Alexander Sancho-Rauschel

Radio: RDL Datum: 08.10.2012

Länge: 03:05 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)