UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Feine Sahne Fischfilet | Untergrund-Blättle

516195

audio

ub_audio

Feine Sahne Fischfilet

’Ist das die gefährlichste Bands Vorpommerns?’ - So titelt der Nordkurier gerade einen Artikel über die Band ’Feine Sahne Fischfilet’. Grund ist der neue Verfassungsschutzbericht, der über die Band 1 1/2 Seiten schreibt. Wir haben uns mit dem Sänger der Band ’Monchi’ über den Verfassungsschutzbericht, das neue Album und die Monotonie der Provinz unterhalten.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktueller Redaktion


Radio: corax
Datum: 18.10.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Die Band «Feine Sahne Fischfilet» auf dem Kosmonaut Festival 2014 in Chemnitz Oberrabenstein.
Was Musikgeschmack mit politischer Haltung zu tun hatFreie Sahne Wildfilet

04.07.2018

- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Frei.Wild und der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet? Angenommen ein Mensch wäre der deutschen Sprache nicht mächtig, hat aber für auf rotzig gebürsteten Deutsch(„punk“)rock eine Schwäche und keine Ahnung vom politischen Background der Bands; wäre es nicht naheliegend, dass diese Person Feine Sahne Fischfilet und Frei.Wild auf ein Mixtape kopiert?

mehr...
Die Punkband «Feine Sahne Fischfilet» am 32.
Interview mit Monchi von der Punkband «Feine Sahne Fischfilet»„Wenn nur noch die Solipartys laufen, läuft irgendwas schief“

29.11.2016

- Über Antifa-Konzerte in Meck-Pomm, den Blick über den deutschen Tellerrand und die Notwendigkeit, sich immer und immer wieder zu streiten – Interview mit Monchi von «Feine Sahne Fischfilet».

mehr...
Pascow auf dem Nauwieser Viertel Fest, Juli 2016.
Pascow, Razzia, Weller im SchnellcheckDer grösste Trick des Punkers

02.03.2019

- Dass Punk nie alt wird, habe ich mir so lange eingeredet, bis mich kürzlich junge Leute darauf aufmerksam machten, „in Deutschland“ seien auf Konzerten nur „weisse Köppe“.

mehr...
Neues zur Beobachtung linker Bands durch den Verfassungsschutz

05.08.2019 - ’Feine Sahne Fischfilet’ - die erste Assoziation zu dieser Band ist für einige nicht unbedingt deren Musik, sondern die Debatte um die ...

10 Jahre Audiolith - macht Anecken noch Spass?

09.08.2013 - ’Bücher brannten, Menschen starben, Die Geschichte ist ein Loop, Sieh nur, alles wiederholt sich, Wirklich wahr, Das ist nicht gut’ So heisst ...

Aktueller Termin in Berlin

Feministische Prozessbegleitung

Über unsere Entscheidung für ein freies Leben könnt ihr nicht richten! Freiheit für Yildiz- Defend Feminism! Voraussichtlich Verlesung der Plädoyers im Prozess gegen die kurdisch-feministische Politikerin Yildiz Aktaş. Yildiz kam ...

Montag, 24. Februar 2020 - 09:00

Kammergericht Berlin, Elßholzstr. 30-33, Berlin

Event in Lausanne

Rythms of Resistance

Montag, 24. Februar 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré


Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle