Podcast

Politik

Sammelabschiebung vom Baden-Airport: Proteste vor Ort und eine provisorische nigerianische Abschiebebotschaft in Karlsruhe

Nur eine Woche nach der letzten Sammelabschiebung vom Baden Airpark startete an diesem Donnerstag den 18. Oktober schon wieder ein Abschiebecharter vom Baden Airport.

Verschiedene Gruppen hatten zur kritischen Beobachtung dieser Abschiebung aufgerufen. RDL sprach mit Arthur von der Gruppe Grenzenlos. In dem Interview berichtet er von den Protesten am Flughafen und den Reaktionen vor Ort; berichtet, dass die Polizei eine Mitteilung von AirBerlin für die Demonstrierenden hatte und berichtet am Ende des Interviews auch noch davon, dass aktuell in Karlsruhe eine provisorische Botschaft Nigerias eingerichtet worden sei, um Abschiebungen zu beschleunigen. Weitere Infos auf folgenden Homepages: http://stop-deportation.de/ - http://www.aktionbleiberecht.de/ - http://thevoiceforum.org/ und natürlich http://www.rdl.de/.

Mehr zum Thema Airberlin:
Airberlin schiebt ab! Trotz schmutzigem Geschäft soll das Logo sauber bleiben! (23.02.2012) http://www.rdl.de/index.php?option=com_c...

Autor: Philipp

Radio: RDL Datum: 18.10.2012

Länge: 12:31 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)