Podcast

Kultur

„Mutproben“ – KinderKunstprojekt auf Schloss Colditz (22.-27.10.2012)

Es ist nicht immer einfach mutig zu sein, oftmals tut mensch sich sehr schwer damit. Ganz unabhängig, Ob jung, ob alt, jede hat manchmal Angst und traut sich eine Sache nicht zu.

Es ist nicht immer einfach mutig zu sein, oftmals tut mensch sich sehr schwer damit.
Ganz unabhängig, Ob jung, ob alt, jede hat manchmal Angst und traut sich eine Sache nicht zu. Sei es eine Klassenarbeit, die Fahrprüfung, der Sprung vom 5-Meter-Turm...Es gibt so viele Alltäglichkeiten, die wir uns nicht trauen...
Genau diesem Thema widmet sich in den Herbstferien ein Kunstprojekt namens Mutproben. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren haben hier Möglichkeit spielerisch-artistisch ihren Mut unter Beweis zu stellen und ihn vielleicht auch neu zu erfahren.
Das Projekt wird von der „Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen e.V“ veranstaltet.

Was die Kinder genau erwartet das erklärt uns jetzt die Bildungsreferentin und Projektleiterin Anne vom LKJ Sachsen e.V. ganz genau.


Autor: Claudia

Radio: RadioBlau Datum: 20.10.2012

Länge: 08:26 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)