Podcast

Kultur

Cannes-Highlights des Jahrgangs 2012, von denen einige mittlerweile im Kino laufen

Das Filmfestival in Cannes ist Höhepunkt des Jahres für viele CineastInnen. Auch das 35mm Team von Radio Dreyeckland war dort gut vertreten.

Das ist zwar schon eine Weile her, aber die Filme, die sie sich dort in Hülle und Fülle reingezogen haben, kommen erst nach und nach in die Kinos (wenn überhaupt). Alex hat damals auf dem Festival die zwei Cannes-Veteranen Markus und Jens zu ihren interessantesten Entdeckungen befragt, die jetzt für alle Kinogänger aktuell werden.

Besprochene Filme in dem Beitrag:
Markus: Antiviral (Cronenberg), The Angel's Share (Loach), Beyond the Hills (Mungiu), Killing them softly (Dominik).Jens: Amour/Liebe (Haneke), Jagten/The Hunter (Vinterberg), The Angel's Share (Loach), Die Ballade von Narayama (japanischer Klassiker von 1958 von Keisuke Kinoshita)

Autor: Alexander Sancho-Rauschel

Radio: RDL Datum: 26.10.2012

Länge: 08:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)