Podcast

Gesellschaft

Chemie für jedes Wetter: Greenpeace kritisiert Outdoor-Qualitätsmarken

Wandern durch einsame Berggebiete, übernachten in abgelegenen Tälern, gut geschützt, warm und bequem: Damit werben die Schweizer Outdoor-Qualitätsmarken Mammut, Zimtstern oder Transa. Um solche, vor Wind und Wetter gut geschützten Ausflüge in die unberührte Natur zu machen, braucht es aber offenbar viel Chemie.

Wandern durch einsame Berggebiete, übernachten in abgelegenen Tälern, gut geschützt, warm und bequem: Damit werben die Schweizer Outdoor-Qualitätsmarken Mammut, Zimtstern oder Transa.
Um solche, vor Wind und Wetter gut geschützten Ausflüge in die unberührte Natur zu machen, braucht es aber offenbar viel Chemie. Das zeigen Laboruntersuchungen, in Auftrag gegeben von Greenpeace Deutschland.

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 31.10.2012

Länge: 02:56 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)