Podcast

Wirtschaft

Waffenlieferung der Bundesrepublik an Indonesien

Dass die Bundesrepublik ihr Geld zu einem grossen Teil mit Waffenexporten in die ganze Welt verdient ist doch eigentlich nichts Neues.

Warum sollte man denn dann nicht eine Lieferung in den Inselstaat Indonesien exportieren? Panzer auf Inseln. Über die Sinnfrage kann man sich hier wohl streiten. Allerdings sorgt dieser Export für Aufsehen. Die Bundesregierung wollte und will eigentlich immernoch nicht zugeben, dass diese Transaktion wirklich passieren wird. Die Indonesische Regierung posaunt die Aktion allerdings frei hinaus. Was das ganze allerdings prekär macht, und warum Indonesien überhaupt Panzer braucht, darüber haben wir mit Ulrich Delius von der Gesellschaft für bedrohte Völker gesprochen.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 30.10.2012

Länge: 12:33 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)