UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Halbmondwahrheiten - lasst die Männer reden! (ohne die interessanten Publikumsanmerkungen) | Podcast | Untergrund-Blättle

516032

Podcast

Kultur

Halbmondwahrheiten - lasst die Männer reden! (ohne die interessanten Publikumsanmerkungen)

Integration ist Rassismus ... siehe lange Fassung!

Creative Commons Logo

Autor: Eva Schmidt

Radio: LoraMuc Datum: 11.11.2012

Länge: 06:36 min. Bitrate: 96 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

„Für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“ - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der westlichen Kultur (04.03.2015)Deutschland: Rassistischer Sozialprotest? - Bunkermentalität als Krisenreaktion (30.03.2016)„Die gehören nicht hierher“ - Zur Debatte um „die schreckliche Silvesternacht von Köln“ (29.01.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der französische Philosoph Alain Badiou an der École Normale Supérieure (ENS) in Paris, Februar 2010.
Ein Interview mit Alain Badiou über die Autonome Schule in Zürich„Das Konzept der Integration ist politisch verdächtig“

30.11.2015

- Der französische Philosoph Alain Badiou fordert, dass es eine gemeinsame Sprache in der Welt gebe. Er glaubt, dass Bildung allen gehört und Integration von beiden Seiten her kommen muss. Und er fügt hinzu, dass er mutiger sei als vorher, seit er die ASZ besuchen hat.

mehr...
Demonstration in London im September 2015.
Begegnungen mit Geflüchteten, Punks und Pegida-Anhängern in NürnbergAn der Grenze

13.09.2016

- Das Performance-Kollektiv “geheimagentur” zog in diesem Sommer mit einem mobilen Nachbau des Checkpoint Charlie durch Nürnberg.

mehr...
Der Flughafen Zaventem in Brüssel, wo die Attentate vom 22.
Integration gescheitert?Anschläge von Brüssel: Bad News

30.03.2016

- Anlässlich der Anschläge von Brüssel hört man einiges zu dem Thema: „Wie konnte es dazu kommen?!“ und die Erklärungsangebote sind beunruhigend: Es werden nämlich ausnahmslos Unterlassungen dingfest gemacht.

mehr...
GlobalLokal_36_(März_2012_2)

21.03.2012 - Das GlobalLokal von Radio LOHRO lud am Internationalen Tag gegen Rassismus zu einer Talkrunde über die Integration von Migrantinnen und Migranten in ...

”Weiss sein” in Freiburg

17.02.2009 - Umfrage in der Freiburger Innenstadt zu Rassismus, Integration und ”weiss sein”. Angelehnt an die Critical Whiteness Studies. (diesmal mit ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Spendenannahme

Wir vom Rekorder und Grenzenlosen Wärme möchten eine dauerhafte Spendenannahme ermöglichen!Es ist uns wichtig, einerseits Menschen zu unterstützen, die sich aktuell auf der Flucht befinden, sowie lokale Initiativen zu supporten und ...

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 15:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Berlin

Karaoke Night with KJ Der Käpt’n

Sonntag, 5. Dezember 2021
- 20:00 -

Schokoladen

Ackerstraße 169

10115 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle