Podcast

Wirtschaft

Immer wieder brennen Südeuropas Wälder - mit gewaltigen Schäden für Mensch und Natur

Immer die gleichen Meldungen im Sommer: Waldbrände in Griechenland, Spanien, Italien und andern Länder. Feuersbrünste zerstören Wälder, bedrohen aber auch immer wieder Siedlungen und Kulturland. Der grösste Teil der Waldbrände ist auf menschliche Einwirkung zurückzuführen: Egal ob bewusst gelegt oder durch Unachtsamkeit verursacht: Darüber hat Benedikt Bachmann mit Stefan Inderbizin Mediensprecher vom WWF gesprochen. Er wollte wissen, wie sich die Fläche und Anzahl der Brände in den letzten Jahren verändert hat ..... sagt Stefan Inderbizin, Mediensprecher des WWF Schweiz.

Immer die gleichen Meldungen im Sommer: Waldbrände in Griechenland, Spanien, Italien und andern Länder.
Feuersbrünste zerstören Wälder, bedrohen aber auch immer wieder Siedlungen und Kulturland.
Der grösste Teil der Waldbrände ist auf menschliche Einwirkung zurückzuführen: Egal ob bewusst gelegt oder durch Unachtsamkeit verursacht:
Darüber hat Benedikt Bachmann mit Stefan Inderbizin Mediensprecher vom WWF gesprochen.
Er wollte wissen, wie sich die Fläche und Anzahl der Brände in den letzten Jahren verändert hat

.....

sagt Stefan Inderbizin, Mediensprecher des WWF Schweiz.

Autor: Benedikt Bachann

Radio: RaBe Datum: 13.11.2012

Länge: 05:00 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)