Podcast

Wirtschaft

Mietpreissteigerung, Gentrifizierung und soziale Katastrophe

Mieten steigen - vor allem in Städten wie Freiburg, München und Hamburg. Aber auch in Leipzig und Halle gibts Veränderungen beim Wohnungsmarkt.

Mieten steigen - vor allem in Städten wie Freiburg, München und Hamburg.
Aber auch in Leipzig und Halle gibts Veränderungen beim Wohnungsmarkt. Mietpreissteigerung und Gentrifizierung sind ein aktuelles Thema, das immer mehr diskutiert wird.
Wir haben mit Prof. Dr. Dieter Rink gesprochen, der uns zunächst einmal seine Einschätzungen zur aktuellen Entwicklung darstellt.


Prof. Dr. Dieter Rink ist Stadt- und Umweltsoziologe beim Helmholtz-Institut Zentrum für Umweltforschung in Leipzig.

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 14.11.2012

Länge: 20:24 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)