Podcast
Podcast

Wirtschaft

Podcast

Piaf Die neue geplante Superdatenbank des BKA

Demi von der Datenschmutz Kampagne war Anfang Februar zu Gast in Freiburg um uns über die neue geplante Datenbank des BKA Piaf zu informieren.

Wir haben ihn für euch nochmal zu den Hardfakts befragt. eretion: Auch in BadenWürttembarg regt sich nun endlich der Protest gegen das neue Polizeigesetz, vor dem wir, wie eben schon angeklungen alle fürchten können und müssen.

Anfang Februar gab es ein erstes Landesweites Vernetzungs Treffen und Aktionen werden folgen.

Also haltet augen und Ohren offen und organisiert euch und wir werden euch dazu natürlich auch immer wieder hier auf dem laufenden halten.
Und nochmal zum Thema Datenbanken unter: www.Datenschmutz.de

Findet ihr ein Wiki, dass versucht, ein wenig Transparenz in den Sumpf von Datenbanken zu bringen, in denen die Polizei, Staatsanwaltschaften, und Geheimdienste unsere Daten speichern und speichern lassen.
Ausserdem gibts dort einen einen Auskunftsgenerator, der PDFs für Auskunftsersuchen für (vor allem deutsche) Behörden produziert.

Creative Commons Lizenz

Autor: Max

Radio: RDL Datum: 21.02.2019

Länge: 07:27 min. Bitrate: 261 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)