Podcast

Wirtschaft

Four More Years - Interview mit Obama-Freund und U.S. Botschafter in der Schweiz

„Four more years in office“ – vier weitere Jahre im Amt. Vor einem Monat wurde Barack Obama für weitere vier Jahre ins Weisse Haus gewählt.

Der amerikanische Präsident hat nun folglich vier weitere Jahre Zeit, seine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Etwas, das sich nicht nur die amerikanische Bevölkerung wünscht, sondern auch die europäische und die schweizerische.
Donald S. Beyer ist Amerikas Botschafter in Bern. Seit drei Jahren arbeitet der Unternehmer und ehemalige Vize-Gouverneur von Virginia in der Schweizer Hauptstadt. Berufen wurde er, weil er ein Freund von Barack Obama ist und dessen Wahlkampf vor vier Jahren tatkräftig unterstützt hatte. Donald S. Beyer ist unser Kopf der Woche.
Nicht nur Obama wurde vier weitere Jahre ins Amt gewählt, sondern auch Alexander Tschäppät und mit ihm die rot-grüne Mehrheit. Michael Spahr wollte von Donald Beyer wissen, ob er die Wahlen in der Stadt Bern mitverfolgt hat.


***************

(Mitteteil des Interviews ist nicht Bern-spezifisch)

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 03.12.2012

Länge: 14:29 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)