Podcast

Wirtschaft

„Die Afghanische Lösung“: Der NATO-Einsatz in Afghanistan war nicht ohne Alternativen

Wenn man das Rad der Zeit zurückdrehen könnte, würde man sehen, was geschehen wäre, wenn die NATO-Truppen nicht in Afghanistan eingefallen wären.

Wenn die USA den einheimischen Widerstand unterstützt hätten, wenn sie die afghanischen Pläne zum Sturz der Taliban unterstützt hätten.
Was geschehen wäre wenn,…wird man nie wissen. Was man aber weiss, ist, dass es damals Alternativen gab. Eine solche Alternative schildert die britische Journalistin, Wissenschaftlerin und Afghanistan-Expertin Lucy Morgan Edwards in ihrem Buch „The Afghan Solution“.

*********
Link: http://www.lucymorganedwards.com/

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 06.12.2012

Länge: 05:22 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)