Podcast

Wirtschaft

Revolutionsmüdigkeit gefährdet demokratische Zukunft – Ukraine nach den Wahlen

In der Ukraine wurde vor gut einem Monat gewählt. Inzwischen sind zwar verschiedene Unregelmässigkeiten bei den Wahlen bekannt geworden.

Doch Präsident Viktor Janukowitsch sitzt fest im Sattel. Viel fester als vor acht Jahren.
Damals gewann er auch auf zweifelhafte Art und Weise die Wahlen. Danach aber gingen Hunderttausende auf die Strasse. Nach der sogenannten Orangen Revolution musste er zurück treten – wenn auch nur vorläufig.
Warum wiederholt sich die Orange Revolution heute nicht mehr? Warum gehen die Leute nicht mehr auf die Strasse? Das wollte Michael Spahr von Andriy Kulakov wissen. Andriy Kulakov leitet das Medienausbildungsprojekt Internews in Kiew.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 06.12.2012

Länge: 04:49 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)