Podcast

Wirtschaft

„Ein Bürgerkrieg ist nicht auszuschliessen“: Lucy Morgan Edwards düstere Zukunftsprognosen für Afghanistan nach 2014

„Die Gefahr ist gross, dass Afghanistan nach 2014 in einen Bürgerkrieg abschlittert“.

Das zumindest befürchtet die britische Journalistin, Wissenschaftlerin und Afghanistan-Expertin Lucy Morgan Edwards. Über sieben Jahre lang arbeitete sie in Afghanistan, und hat dort für ihr Buch „The afghan solution“ recherchiert. Das RaBe Info hat gestern darüber berichtet.
Morgen Freitag findet in Genf ein runder Tisch zur Zukunft von Afghanistan statt, organisiert vom Kompetenzzentrum Friedensförderung KOFF. Dort wird auch Lucy Morgan Edwards mitdiskutieren. Warum sie befürchtet, Afghanistan habe eine sehr düstere Zukunft vor sich, hören Sie im Beitrag von Wilma Rall

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 06.12.2012

Länge: 04:51 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)