UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Arabischer Sommer - | Untergrund-Blättle

515825

Podcast

Wirtschaft

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Arabischer Sommer -

Wäre der moderne Mensch immer noch im gleichen Ausmass mit sich selber beschäftigt wie die Höhlenbewohner oder die Romantiker, dann wäre ein prägendes Merkmal wohl das Kratzen am Sack und das Bohren in Nasen und Ohren, denn dies sind zweifellos die erhabensten Formen der primären Reflexion, und ich bitte die Frauen um Verzeihung, ich weiss nicht, wo sie sich kratzen beim Denken.

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 11.12.2012

Länge: 11:25 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Tom Gauld am Salon international du livre in Québec 2015.
Tom Gauld: Kochen mit KafkaTom Gauld? Genial!

26.10.2018

- Bisher galt der 1976 geborene schottische Zeichner Tom Gauld hierzulande als Geheimtipp unter Cartoonist*innen und Comicnerds.

mehr...
Der US-amerikanische Regisseur, Autor und Dramatiker Neil LaBute, 2010.
BesessenLeidenschaften, Zusammenhang und Trennung

21.08.2021

- Neil LaBute ist – allerdings hierzulande wenig – bekannt für eher düstere, bissige Filme wie etwa „Nurse Betty“, „Your Friends and Neighbors“ oder „In the Company of Men“.

mehr...
Alex Proimos
Was erzeugt soziale Ungleichheit?Pathogene Marktwirtschaft

30.01.2017

- Wie weit reicht die Zuständigkeit für die eigene Gesundheit?

mehr...
’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Pakistan

05.09.2017 - Der Wahlkampf mag fad sein bei euch, aber die Wahlen selber sind es nicht, nämlich wird man zum ersten Mal eine statistisch greifbare Erhebung über den ...

´Aus neutraler Sicht´ von Albert Jörimann - Schäubles Lohnerhöhungen -

08.05.2012 - Was musste ich da in der ausländischen Presse lesen: Euer Finanzminister Schäuble unterstützt die Lohnforderungen der deutschen Gewerkschaften, ...

Dossier: Fracking
Reclaim the Power
Propaganda
Reclaim the Power

Aktueller Termin in Hamburg

Operation Solidarity - Film & Gespräch mit dem Anarchist Black Cross Kyjiw

Jede vierte Person in D-land hat einen sogenannten Migrationshintergrund. Die Zahlen sprechen dafür, dass Migration die deutsche Gesellschaft schon lange prägt; doch wie kann es sein, dass trotz der Anerkennung des Status ...

Montag, 16. Mai 2022 - 20:00 Uhr

Rote Flora, Achidi-John-Platz 1, 20357 Hamburg

Event in Jena

Annenmaykantereit

Montag, 16. Mai 2022
- 21:00 -

Kassablanca

Felsenkellerstrasse 13a

07745 Jena

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle