Podcast

Kultur

Bring Leonard Peltier Home

Am 14.12.12, genau an dem Freitag, als auch die Radio-Corax-Weihnachts-Party in vollem Gange war, haben sich einige namhafte Sänger, Aktivisten und Schauspieler zusammengetan, um für Leonard Peltier, den seit 37 Jahren inhaftierten indianischen Aktivisten, zu singen, um für ihn zu sprechen und die Bitte nach Washington zu tragen: BRING LEONARD PELTIER HOME! Wir haben Claus Biegert am Telefon, einen deutschen Journalisten, der sich mit indianischen Aktivisten gut auskennt, u.a.

Am 14.12.12, genau an dem Freitag, als auch die Radio-Corax-Weihnachts-Party in vollem Gange war, haben sich einige namhafte Sänger, Aktivisten und Schauspieler zusammengetan,
um für Leonard Peltier, den seit 37 Jahren inhaftierten indianischen Aktivisten,
zu singen, um für ihn zu sprechen und die Bitte nach Washington zu tragen:
BRING LEONARD PELTIER HOME!

Wir haben Claus Biegert am Telefon,
einen deutschen Journalisten, der sich mit indianischen Aktivisten gut auskennt, u.a. auch einen beeindrucken Dokumentarfilm über Winona La Duke "Donnervogelfrau" drehte, die zweimal für die Vizepräsidenschaft kandidierte. Aber, was noch wichtiger ist, er besuchte Leonard Peltier im Jahre 2000, damals sass er noch im Bundesgefägnis in Leavenworth, in Kansas.

Im Gespräch mit Claus Biegert klären wir:
Was war das für eine Veranstaltung, wie schätzt er die Chancen für die Begnadigung ein und wie sieht er die Person Leonard Peltier?

Autor: mara.stern

Radio: corax Datum: 15.12.2012

Länge: 16:05 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)