Podcast

Politik

Sicherheitstipps für Männer und Jungs

Gewalt gegen Männer? Im Alltag ist viel häufiger die Rede von Gewalt gegen Frauen als gegen Männer. Dies einerseits, weil Männer weniger häufig von Gewalt betroffen sind; andererseits aber auch, weil über Männer als Opfer von Gewalt geschwiegen wird. Dies soll sich nun ändern. Nachdem das Amt für Erwachsenen- und Kinderschutz der Stadt Bern im letzten Jahr eine Broschüre mit Sicherheitstipps für Frauen und Mädchen herausgegeben hat, folgt jetzt eine Broschüre für Männer und Jungs. Benedikt Bachmann hat mit Ester Meier gesprochen.

Gewalt gegen Männer?
Im Alltag ist viel häufiger die Rede von Gewalt gegen Frauen als gegen Männer.
Dies einerseits, weil Männer weniger häufig von Gewalt betroffen sind; andererseits aber auch, weil über Männer als Opfer von Gewalt geschwiegen wird.
Dies soll sich nun ändern.
Nachdem das Amt für Erwachsenen- und Kinderschutz der Stadt Bern im letzten Jahr eine Broschüre mit Sicherheitstipps für Frauen und Mädchen herausgegeben hat, folgt jetzt eine Broschüre für Männer und Jungs.
Benedikt Bachmann hat mit Ester Meier gesprochen. Er wollte von der Leiterein des Amtes für Erwachsenen und Kinderschutz der Stadt Bern wissen, warum es denn auch für das männliche Geschlecht Sicherheitstipps brauche:

....

sagt Ester Meier, Leiterin des Amtes für Erwachsenen- und Kinderschutz der Stadt Bern.
Die Broschüre kann man bestellen oder herunterladen.
http://www.bern.ch/mediencenter/aktuell_...

Autor: Benedikt Bachmann

Radio: RaBe Datum: 18.12.2012

Länge: 04:07 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)