Podcast

Wirtschaft

Zwischen den Fronten – Über die Rolle der Tuareg im Mali-Konflikt

Zuerst haben sie die radikalen Islamisten unterstützt, und waren die Bösen. Jetzt bieten sie den französischen Truppen ihre Hilfe an, und sind wieder die Guten. Die Tuareg in Mali versuchen, Verbündete in eigener Sache zu finden, und drohen dabei zwischen die Fronten zu geraten. Das mystische Volk in Blau spielt im Mali-Konflikt eine Schlüsselrolle. Den Konflikt zu lösen, sei ohne sie völlig undenkbar, sagt Ulrich Delius Afrika-Referent der Gesellschaft für bedrohte Völker Deutschland. Wilma Rall hat mit ihm gesprochen. ... Soweit die Einschätzungen von Ulrich Delius, Afrika-Referent der Gesellschaft für bedrohte Völker Deutschland.

Zuerst haben sie die radikalen Islamisten unterstützt, und waren die Bösen.
Jetzt bieten sie den französischen Truppen ihre Hilfe an, und sind wieder die Guten.
Die Tuareg in Mali versuchen, Verbündete in eigener Sache zu finden, und drohen dabei zwischen die Fronten zu geraten.
Das mystische Volk in Blau spielt im Mali-Konflikt eine Schlüsselrolle.
Den Konflikt zu lösen, sei ohne sie völlig undenkbar, sagt Ulrich Delius Afrika-Referent der Gesellschaft für bedrohte Völker Deutschland.
Wilma Rall hat mit ihm gesprochen.

...

Soweit die Einschätzungen von Ulrich Delius, Afrika-Referent der Gesellschaft für bedrohte Völker Deutschland.

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 23.01.2013

Länge: 05:02 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)