Podcast

Wirtschaft

Gespräch zum Datenschutz mit dem Datenschutzbeauftragten Sachsen-Anhalts, Dr. Harald von Bose

Anlässlich des 7. europäischen Datenschutztages forderte der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar einen europaweit einheitlichen Datenschutz und mehr Transparenz von Unternehmen beim Umgang mit personenbezogenen Daten. Am 28.01. war der sogenannte europäische Datenschutztag.

Ein Tag, an dem man mal darüber nachdenken sollte, welche Daten wir eigentlich preisgeben und vor allem, wer sie später verwendet. In Zeiten, in denen so gut wie jeder "online" ist und dort seine ganz persönlichen Daten preisgibt, scheint es immer wichtiger zu werden, dass wir gut darauf aufpassen, was wir wirklich mit unseren Daten machen. Einer, der auch darauf aufpasst und sogar beruflich damit konfrontiert wird ist der Datenschutzbeauftragte des Landes Sachsen Anhalt, Dr. Harald von Bose.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion Radio CORAX

Radio: corax Datum: 29.01.2013

Länge: 18:18 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)