Podcast

Politik

Wer Korruption im Sportgeschäft aufdeckt, lebt gefährlich

James Dorsey ist Journalist und bloggt über Fussball im Nahen Osten. Im Moment unterrichtet er an der Nanyang Technological University in Singapur.

James Dorsey ist Journalist und bloggt über Fussball im Nahen Osten.
Im Moment unterrichtet er an der Nanyang Technological University in Singapur. Ausserdem ist er Co-Direktor des Instituts für Fan-Kultur an der Universität Würzburg. Er ist ein Insider, was das globale Fussballgeschäft betrifft.
Letztes Jahr enthüllte James Dorsey einen Bestechungsskandal. Involviert waren der ehemalige Direktor des Asiatischen Fussballverbands Mohammed bin Hammam aus Katar - und - der Sportmarketing-Konzern World Sports Group aus Singapur.
Vor Gericht zitiert wurden aber nicht die korrupten Geschäftemacher, sondern der Journalist.
Ein Gericht in Singapur wollte James Dorsey zwingen, seine Informanten aufzudecken.
Ende Februar erfährt der Journalist, ob er eine Chance hat, sich zu wehren.
Michael Spahr hat mit ihm gesprochen.

...
ABSAGE
Mehr Details zu diversen Fussballskandalen und zum Fussball im Nahen Osten gibt es im Blog von James Dorsey. Denk Link dazu finden sie unter rabe.ch in der Rubrik RabeInfo
mideastsoccer.blogspot.ch/

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 19.02.2013

Länge: 05:01 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)