Podcast

Wirtschaft

100 Tage im Amt – Amnesty International nimmt den neuen mexikanischen Präsidenten in die Pflicht

Seit hundert Tagen ist der neue mexikanische Präsident Enrique Penja Nieto nun im Amt.

Im Wahlkampf hatte Penja Nieto noch versprochen, sich gegen die grassierende Straflosigkeit und für die Verbesserung der Menschenrechte einzusetzen. Doch offenbar ist bis jetzt noch wenig passiert. Zu wenig, meint die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. Obwohl gerade im Mexiko der Bedarf immens wäre.
Wilma Rall berichtet

****************************************

Sagt Christine Heller, Länderkoordinatorin von Lateinamerika bei Amnesty International.
Weitere Informationen zur Menschenrechtslage in Mexiko, mit diversen älteren und aktuellen Berichten gibt’s auf der Internetseite www.amnesty.ch unter der Länderrubrik Mexiko.
Den direkten Link, wie auch alle anderen Links zu den Beiträgen finden sie auf unserer Homepage rabe.ch unter der Rubrik RaBe Info.

http://www.amnesty.ch/de/laender/amerika...

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 06.03.2013

Länge: 04:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)