Podcast

Kultur

Voices of Transition - Dokumentarfilm von Nils Aguilar ist auf Frühlingstournee 2013!

Peak Oil!

Wie oft werden wir geängstigt, von Drohszenarien, die "das Ende des Erdöls" als eine Art globale Wüste und Abbruchhalde sehen, eine ökonomische und gesellschaftliche Katastrophe, die es - notfalls militärisch - zu verhindern gilt. Es geht anders, sagt dieser Film. Das Team war in Cuba und Europa unterwegs, sprach nicht nur mit Biologen, Agraringenieuren, Permakultur-Designern, sondern auch mit der Transition-Town-Bewegung. Ein Dorf, eine Gemeinschaft oder eine Stadt braucht nicht nur Landwirtschaft, sondern auch Energie und vieles mehr. Wie sollen wir das ohne Öl und ohne Wirtschaftswachstum machen? Der Film dokumentiert erfolgreiche und plausibel durchdachte Experimente.
Tourneetermine des Films und Infos auf milpafilms.org
LEIDER muss ich es zum zweiten Mal sagen: meine Beiträge stehen NICHT für antikrieg.tv zur Verfügung, auch nicht für dessen youtube-Videos. CC bedeutet NICHT Public Domain.

Autor: Sylvia Schmidt - O-Töne milpafilms.org / Nils Aguilar

Radio: radio flora Datum: 24.03.2013

Länge: 05:56 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)