Podcast

Gesellschaft

Schweiz lässt Bevölkerung bei neuen UNO-Entwicklungszielen mitreden

Auch die Schweiz engagiert sich für neue Entwicklungsziele der UNO. Für die offizielle Schweiz ist es im Moment wichtig, auch die Bevölkerung an diesem Prozess teilnehmen zu lassen.

Deshalb lanciert der Bund unter anderem eine Webseite.
Zudem hat der Bund einen Sonderbeauftragten für globale nachhaltige Entwicklung ernannt: Michael Gerber wird die Schweiz in den Diskussionen um die globale Zukunft international vertreten.
Michael Spahr hat ihn getroffen und wollte wissen: Bevor die Ziele für die Zeit nach 2015 formuliert werden, werden die jetzt schon bestehenden Ziele überhaupt erreicht?

****************************

Das sagt Michael Gerber, Sonderbeauftragter für globale nachhaltige Entwicklung. Er wird die offizielle Schweiz bei Verhandlungen zu neuen Entwicklungszielen der UNO vertreten.
Zur Mitsprache aufgerufen ist auch die Bevölkerung. Dazu gibt es eine Schweizer Webseite - www.post2015.ch - und eine Seite der UNO: www.worldwewant2015.org

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 08.04.2013

Länge: 04:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)