Podcast

Politik

Quo vadis, Linkspartei? Ein Gespräch mit Bernd Riexinger

Die Wahl in Niedersachsen fiel für die Partei "Die Linke" einigermassen suboptimal aus und die Bundestagswahlen stehen vor der Tür. Über die Gründe für die Niederlage bei den Landtagswahlen in Niedersachsen und über die Themen, die die Linkspartei im Bundestagswahlkampf setzen will, sprachen wir mit dem Co-Vorsitzenden der Partei, Bernd Riexinger. Riexinger ist Mitglied der Initiative zur Vernetzung der Gewerkschaftslinken. 2003 war er Mitinitiator der Proteste gegen die sozialdemokratische und grüne Agenda 2010.

Die Wahl in Niedersachsen fiel für die Partei "Die Linke" einigermassen suboptimal aus und die Bundestagswahlen stehen vor der Tür. Über die Gründe für die Niederlage bei den Landtagswahlen in Niedersachsen und über die Themen, die die Linkspartei im Bundestagswahlkampf setzen will, sprachen wir mit dem Co-Vorsitzenden der Partei, Bernd Riexinger.

Riexinger ist Mitglied der Initiative zur Vernetzung der Gewerkschaftslinken. 2003 war er Mitinitiator der Proteste gegen die sozialdemokratische und grüne Agenda 2010. Bevor er Vorsitzender der Partei "Die Linke" wurde, war er Geschäftsführer des ver.di Bezirks Stuttgart, der für seine kämpferische Gewerkschaftsarbeit bundesweit bekannt wurde.

Autor: Trotzfunk

Radio: Datum: 15.04.2013

Länge: 20:22 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)