Podcast

Wirtschaft

Zwei Radio Bern: Warum ein neues Radio Bern 1?

Nein, ihr seid nicht beim falschen Radio gelandet.

So tönt es ab heute auf der UKW-Frequenz 97 Komma 7 - dort, wo bis gestern „Capital FM“ -und - bis vor sieben Jahren „Radio Extra Bern“ lief.
Ab heute heisst das dritte Berner Lokalradio Radio Bern 1.
Dass sei dringend nötig gewesen, sagen die Verantwortlichen vom ehemaligen Capital FM.
Capital hätten viele eher mit Kapital - also mit Bankern - assoziiert als mit dem englischen Wort für Hauptstadt.
Aber warum, wählten die Betreiber dann Radio Bern – Eins -, denn Radio Bern, das gibt es ja schon. Das sind ja wir.
Das hat Michael Spahr
Peter Scheurer, den Geschäftsleiter von Radio Bern - Eins - gefragt.

...

Sagt Radio Bern Eins Geschäftsleiter Peter Scheurer.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 23.04.2013

Länge: 06:15 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)