UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Mietentscheid Frankfurt: Wohnungspolitik selbst in die Hand nehmen! | Untergrund-Blättle

514967

audio

ub_audio

Mietentscheid Frankfurt: Wohnungspolitik selbst in die Hand nehmen!

Die Bürgerinitiative Mietentscheid will die Frankfurter städtische Wohungbaugesellschaft ABG sozial umbauen. Sie soll zu einhundert Prozent geförderten Wohnraum bauen. Ausserdem sollen die Mieten für alle gesenkt werden, die in einer ABG Wohnung wohnen und eigentlich Anspruch auf eine sozial geförderte Wohnungen hätten. Der Mietentscheid hat jetzt offiziell das Quorum erreicht. Radio Dreyeckland hat mit Alexis Passadakis vom Mietentscheid Frankfurt darüber gesprochen, wie es jetzt weitergeht und ob ihre Forderungen auch auf andere Städte übertragbar wären.

Creative Commons Logo

Autor: Timo

Radio: RDL Datum: 27.02.2019

Länge: 08:31 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die Geschichte des KZ Katzbach - «Der schlimmste Ort» (28.09.2018)Die Lebenslügen des Wolfgang Kraushaar - Irgendwie durchgerutscht (24.11.2013)Westend. Im Allgemeinen. - Frankfurter Verse (07.04.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Demonstration in Budapest der Bürgerinitiative AVM.
Der gewaltfreie Kampf für eine solidarische Gesellschaft und gegen die Kriminalisierung der Obdachlosen in UngarnUngarn: Die Stadt gehört allen

03.04.2018

- Zu einem Leben in Würde gehört ein Dach über dem Kopf. Überall auf der Welt aber werden Menschen gezwungen ohne Obdach, ohne schützendes Dach, auf der Strasse zu leben.

mehr...
Altes Wahlplakat für die Landtagswahlen in Hessen aus dem Jahr 1974. «Jetzt wählen wir die Sicherheit.
Kumulieren und panaschieren in FrankfurtMein hessischer Wahlsonntag

08.03.2016

- Sonntag, 6. März 2016. Das erste Mal in meinem Leben habe ich kumuliert und panaschiert. Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht genau, welche Tätigkeiten ich damit ausüben würde.

mehr...
Aktion vor dem BNDNeubau, Überwacht die Überwacher!
„1684 statt 1984: Des Königs NSA“Ein Blick in die Geschichte der Überwachung

17.05.2016

- Lange vor der Überwachung durch NSA, BND und Co. entwickelten die Monarchen Europas Systeme zur Kontrolle ihrer Untertanen.

mehr...
Frankfurter Mietentscheid: Städtische Wohnungsbaugesellschaft sollte ausschliesslich Wohnungen mit Sozialbindung [...]

15.10.2018 - In Frankfurt sammeln gerade zahlreiche Initiativen Unterschriften für ein BürgerInnenbegehren. Der Frankfurter Mietentscheid fordert u.a., dass die ...

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Exoskelette

27.02.2019 - Das Schauspiel auf der goldenen Insel Grossbritannien macht Spass, nicht nur, aber auch.

Aktueller Termin in Berlin

Flohmarkt

 jeden ersten Sonntag im Monat Flohmarkt auf der Lohmühle! Mit heissen und kalten Getränken, (veganen) Kuchen und Musik. Standaufbau ab 11:30Uhr, Standgebühr Kuchen

Sonntag, 5. Juli 2020 - 12:00

Wagenburg Lohmühle, Lohmühlenstr. 17, 12435 Berlin

Event in Berlin

VIVA LA LIEBIG! 30. BIRTHDAYBASH!

Sonntag, 5. Juli 2020
- 14:00 -

L34

Kurfürstendamm 178/179

10707 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle