Podcast

Kultur

"Gar keine so kleine Minderheit..." - Filmkritik zum Dokumentarfilm "Love Alien"

Filmkritik zum Dokumentarfilm "Love Alien", der bundesweit am 16. Mai 2013 in den Kinos startet. Der Film des Regisseurs Wolfram Huke berichtet von Menschen, die längst erwachsen sind, aber noch keine Erfahrungen mit Liebe, Sex oder erotischen Beziehungen haben. Je älter sie werden, umso schwieriger wird es, das nachzuholen, was die Mehrheit bereits im Teenageralter zwanglos ausprobieren konnte. Auch der Regisseur selbst gehört zu dieser Minderheit, die, so der Filmemacher, grösser ist, als man denkt. 35-Millimeter-Redakteur Alexander Sancho-Rauschel hat den Film gesehen und besprochen.

Filmkritik zum Dokumentarfilm "Love Alien", der bundesweit am 16. Mai 2013 in den Kinos startet.

Der Film des Regisseurs Wolfram Huke berichtet von Menschen, die längst erwachsen sind, aber noch keine Erfahrungen mit Liebe, Sex oder erotischen Beziehungen haben. Je älter sie werden, umso schwieriger wird es, das nachzuholen, was die Mehrheit bereits im Teenageralter zwanglos ausprobieren konnte.
Auch der Regisseur selbst gehört zu dieser Minderheit, die, so der Filmemacher, grösser ist, als man denkt.

35-Millimeter-Redakteur Alexander Sancho-Rauschel hat den Film gesehen und besprochen.

Autor: Alexander Sancho-Rauschel

Radio: RDL Datum: 13.05.2013

Länge: 04:33 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)