Podcast

Kultur

Intros: Postoperaismus

In den deutschen Medien war es nur eine kleine Randnotiz: Der russische Vize-Ministerpräsident Wladislaw Jurewitsch Surkow ist zurückgetreten.

Das klingt erst einmal wenig spektakulär. Aber de facto war Surkow über viele Jahre der drittmächtigste Mann in der Russischen Förderation. Jahrelang war Surkow der Chefideologe, ja Spindoktor und eigentlicher Genius der Putin-Regierung. Keiner hat die ideologische Ausrichtung des Systems Putin so stark geprägt wie er. Aber Surkow wäre nicht Surkow, wenn er nicht auch noch einer der bedeutendsten Underground-Poeten und Schreiber von Texten für gealterte und berühmte Punk-Bands wäre. Ein Rückblick auf die Karriere des Vladislav Surkow.

(Achtung: Keine ! Mit diesem Text beginnt auch das Feature)

Autor: Deptojewski | Eckhardowna | Fightowitsch

Radio: FRBB Datum: 16.05.2013

Länge: 19:45 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)