UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

In Amazonien gibts nicht nur Bäume und Viecher - dort leben Menschen! | Untergrund-Blättle

514795

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

In Amazonien gibts nicht nur Bäume und Viecher - dort leben Menschen!

Im Süd-Nord-Funk hatten wir zwei ganz besondere und weitgereiste Gäste im Studio: Edel und Ivanildo aus Amazonien. Ausserdem als Interessent dabei: Johannes, Forstwissenschaftler und Cineast Wir sprechen über den Wald, Konsum, Patente, Solidarität und das Recht auf ein Leben in Würde. Zweisprachig Portugiesisch - Deutsch.

Creative Commons Logo

Autor: die meike

Radio: RDL Datum: 07.05.2013

Länge: 21:59 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

BRICS und die Kunst des globalen Ökonozids - Kommt bald die demokratiefreie Zone? (21.06.2015)„Wir wollen den Menschen zeigen, dass wir viele Talente haben“ - Interview mit Fox von der Camps Breakerz Crew aus Gaza (30.06.2015)Namrud (Troublemaker) - Dokumentarfilm über den Musiker Jowan Safadi (15.05.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Daniel Schwen
Ein kompromissloses Bekenntnis zum MenschenHans A. Pestalozzi: Auf die Bäume ihr Affen!

17.09.2013

- Pestalozzis Bücher »Nach uns die Zukunft« und »Auf die Bäume ihr Affen!« gehören m.M.n. in jeden für Gesellschafts- und Systemkritik offenen Haushalt und in jede Bibliothek.

mehr...
Fahrzeug der U.S.
Uneingeschränktes Aufenthaltsrecht für alle MigrantInnen!Das Land denen, die es bewohnen!

12.03.1999

- Wir wollen eine Gesellschaft, eine Welt, die sich nicht nach den Kriterien von Geld und Profit, patriarchaler Gewalt, HERRschaftssichernder Grenzen und der Leistung organisiert.

mehr...
Industrie in Russland.
Direkte Aktionen gegen KlimachaosFür ein ganz anderes Klima

01.08.2008

- Die Erde heizt sich von Jahr zu Jahr weiter auf. Inzwischen geht auch die Wissenschaft davon aus, dass schon in weniger als zehn Jahren mit einer Erderwärmung von zwei bis drei Grad zu rechnen ist.

mehr...
Süd-Nord-Funk auf der Suche nach dem Ende des Informationszeitalters

03.12.2013 - Agbogbloshi, Ghana. Über 40.000 Menschen leben in dem Gebiet entlang der Korle Lagoon in Accra, das laut der NGO Green Cross auf der Liste der zehn ...

Süd Nord Funk # 64: Globaler Klimapolitiknotstand

03.09.2019 - # Interview zur aktuellen klimapolitischen Wetterlage # Was rockt die F4F-Bewegung? # Free the Soil # Auch Handelspolitik ist Klimapolitk: Das ...

Aktueller Termin in Berlin

POTTKIEKER KÜFA

Pottkieker-Küfa - spontan stehen wir mal wieder an den Töpfen - was genau rein kommt wissen wir noch nicht.Aber freut euch auf lecker und noch ne Priese davon und n Schwapp hiervon und tadaaa - schmeckt vorzüglich,macht satt - auf ...

Mittwoch, 8. Juli 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 8. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle