Podcast

Kultur

Gassenarbeit: Sich in der Wohngemeinschaft gegenseitig helfen

Auch heute besuchen wir ein Projekt der Gassenarbeit Bern. Seit 25 Jahren kümmert sich die Organisation um Menschen, die in unserer Gesellschaft einen schwierigen Stand haben. Auch die Menschen, die in der Wohngemeinschaft „Hundehütte“ wohnen, würden wohl nicht so leicht eine Wohnung auf dem regulären Wohnungsmarkt finden. Zu ihnen gehören die alten Vorplatz-Punks, die Leute also, die vor 25 Jahren tatkräftig mithalfen die Reitschule zu besetzen. Das taten sie unter anderem, indem sie vor der Reitschule die „Aktion Hundehütte“ starteten. Aus dem Besetzungsprojekt von damals wurde eine Wohngemeinschaft, die es heute noch gibt – unter anderem dank der Gassenarbeit Bern. Michael Spahr stattete der Hundehütte einen Besuch ab. ... Das war Michael Spahrs Besuch bei der Wohngemeinschaft Hundehütte. Auch morgen statten wir der Gassenarbeit noch einmal einen Besuch ab – dann mit dem Projekt Mann zu Mann. Alle bisherigen Beiträge der Serie Gassenarbeit Bern finden Sie im Archiv des RaBe-Infos unter www.rabe.ch

Auch heute besuchen wir ein Projekt der Gassenarbeit Bern.
Seit 25 Jahren kümmert sich die Organisation um Menschen, die in unserer Gesellschaft einen schwierigen Stand haben.
Auch die Menschen, die in der Wohngemeinschaft „Hundehütte“ wohnen, würden wohl nicht so leicht eine Wohnung auf dem regulären Wohnungsmarkt finden.
Zu ihnen gehören die alten Vorplatz-Punks, die Leute also, die vor 25 Jahren tatkräftig mithalfen die Reitschule zu besetzen.
Das taten sie unter anderem, indem sie vor der Reitschule die „Aktion Hundehütte“ starteten.
Aus dem Besetzungsprojekt von damals wurde eine Wohngemeinschaft, die es heute noch gibt – unter anderem dank der Gassenarbeit Bern.
Michael Spahr stattete der Hundehütte einen Besuch ab.

...

Das war Michael Spahrs Besuch bei der Wohngemeinschaft Hundehütte.
Auch morgen statten wir der Gassenarbeit noch einmal einen Besuch ab – dann mit dem Projekt Mann zu Mann.
Alle bisherigen Beiträge der Serie Gassenarbeit Bern finden Sie im Archiv des RaBe-Infos unter www.rabe.ch

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 29.05.2013

Länge: 06:35 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)