Podcast

Wirtschaft

Jeden Tag verschwinden in Mexico Menschen spurlos

Jeden Tag werden in Mexico Menschen getötet; die Drogenkartelle schrecken vor nichts zurück; doch es werden nicht nur Menschen getötet; viele verschwinden spurlos, oder kriminelle Organisationen lassen sie gezielt verschwinden. Die Gewalt hat in Mexico massiv zugenommen, angetrieben durch den Antidrogenkrieg. Gebracht hat es nichts; die Bilanz ist ernüchternd: Die Regierung spricht von 65 000 Toten und 26 000 Vermissten innerhalb der letzen sechs Jahre. Ich sprach mit Chrstine Heller, sie ist Südamerikaspezialistin von Amnesty Schweiz Ich fragte sie, wer neben den Drogenbanden sonst noch Menschen entführt .... sagt Christine Heller, Südamerikaspezialistin von Amnesty Schweiz, Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.amnesty.ch http://www.amnesty.ch/de/laender/amerika...

Jeden Tag werden in Mexico Menschen getötet; die Drogenkartelle schrecken vor nichts zurück; doch es werden nicht nur Menschen getötet; viele verschwinden spurlos, oder kriminelle Organisationen lassen sie gezielt verschwinden.
Die Gewalt hat in Mexico massiv zugenommen, angetrieben durch den Antidrogenkrieg.
Gebracht hat es nichts; die Bilanz ist ernüchternd:
Die Regierung spricht von 65 000 Toten und 26 000 Vermissten innerhalb der letzen sechs Jahre.
Ich sprach mit Chrstine Heller, sie ist Südamerikaspezialistin von Amnesty Schweiz
Ich fragte sie, wer neben den Drogenbanden sonst noch Menschen entführt

....

sagt Christine Heller, Südamerikaspezialistin von Amnesty Schweiz,
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.amnesty.ch
http://www.amnesty.ch/de/laender/amerika...

Autor: Benedikt Bachmann

Radio: RaBe Datum: 07.06.2013

Länge: 04:48 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)