Podcast

Wirtschaft

Schwarzbuch Raiffeisen: Von der Genossenschaft zum mächtigsten Konzern Österreichs

Vor Kurzem ist das Schwarzbuch Raiffeisen erschienen, in dem zusammen getragen worden ist, welche Macht der Raiffeisen-Konzern in Österreich hat. Clemens Staudinger ist Co-Autor vom Schwarzbuch Raiffeisen.

Vor Kurzem ist das Schwarzbuch Raiffeisen erschienen, in dem zusammen getragen worden ist, welche Macht der Raiffeisen-Konzern in Österreich hat.

Clemens Staudinger ist Co-Autor vom Schwarzbuch Raiffeisen. Er hat mit Lutz Holzinger zusammen über das System Raiffeisen recherchiert und die Zusammenhänge des grössten Konzerns in Österreich niedergeschrieben - zuerst in der Wiener Obdachlosenzeitung Augustin und nun auch eben in Buchform.

Imre hat mit Clemens Staudinger über den Einfluss des Raiffeisen Konzerns gesprochen, seine Geschichte und warum dieses Buch in den Medien so wenig besprochen worden ist.

Autor: imre

Radio: RadioHelsinki Datum: 13.06.2013

Länge: 11:14 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (32000 kHz)