Podcast

Wirtschaft

Schweizer Unternehmen sind schlechte Stromsparer

Die Schweizer Wirtschaft steht unter Strom – Fast 60% vom Stromverbrauch in der Schweiz geht auf ihre Kappe. Für eine erfolgreiche Energiewende müssen alle am gleichen Strick ziehen. Die Schweizer Wirtschaft ist besonders gefordert. Doch offenbar gibt es dort noch sehr viel zu tun.

Die Schweizer Wirtschaft steht unter Strom – Fast 60% vom Stromverbrauch in der Schweiz geht auf ihre Kappe.
Für eine erfolgreiche Energiewende müssen alle am gleichen Strick ziehen.
Die Schweizer Wirtschaft ist besonders gefordert.
Doch offenbar gibt es dort noch sehr viel zu tun. Nicht nur, was das Stromsparen anbelangt, sondern auch bezüglich Transparenz und Offenheit. Das zeigt ein neuer Bericht der Naturschutzorganisation WWF.
Wilma Rall hat die Details

...

Den Bericht „Unter Strom – der Beitrag der grössten Schweizer Unternehmen zu einer nachhaltigen Stromzukunft“ gibt’s komplett auf der Internetseite des WWF Schweiz unter www.wwf.ch.
Den direkten Link, wie alle anderen Links zu den Beiträgen gibt’s auf unserer Homepage www.rabe.ch in der Rubrik RaBe Info.

http://www.wwf.ch/de/aktuell/medien/?171...

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 18.06.2013

Länge: 03:00 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)