Podcast

Politik

Human Rights Watch zur Situation in der Türkei

In den letzten Tagen wird das Thema Türkei in den hiesigen Medien immer präsenter.

Nach der gewaltsamen Räumung des Taksim-Platzes am Wochenende haben sich schliesslich auch Politiker und Politikerinnen zu dem Verhalten der türkischen Polizei und zu dem Verhalten der türkischen Regierung geäussert. Dennoch ist es, wie so oft bei Demonstrationen im Ausland, auch hier der Fall, dass die Berichterstattung nur teilweise das wiedergeben kann, was dort wirklich passiert. Wie es in der Türkei aktuell aussieht und welche Konsequenzen die Situation haben könnte, darüber haben wir uns mit Hugh Williamson von der Organisation Human Rights Watch unterhalten. Er ist der Direktor des Europa & Asien Ressorts. Zunächst fragten wir ihn nach dem Stand der Verhandlungen zwischen der Regierung und den Protestierenden.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 18.06.2013

Länge: 16:25 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)