Podcast

Politik

Der 6. Prozesstag gegen Lothar König – Im Gespräch mit Katharina König

Vor dem Amtsgericht Dresden wurde gestern der Prozess gegen den Stadtjugendpfarrer Lothar König fortgesetzt.

Mittlerweile ist das der 6.Prozesstag. Lothar König wird schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen. Laut Staatsanwaltschaft habe er im Februar 2011 bei der Anti-Nazi-Demo in Dresden zu Gewalt aufgerufen. König bestreitet die Vorwürfe.
Katharina König war gestern in Dresden vor Ort. Die Tochter von Lothar König ist Abgeordnete der Partei Die Linke im Thüringer Landtag und Sprecherin für Jugendpolitik, Netzpolitik und Antifaschismus. Wir haben sie zunächst gefragt wie die Stimmung gestern im Amtgericht Dresden war und wie der 6.Prozesstag abgelaufen ist.
weiter Infos unter http://soligruppe.jg-stadtmitte.de/

Autor: Rosa

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 21.06.2013

Länge: 14:02 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)