Podcast

Kultur

Die fiktive Bürgerinitiative "Endlager Suhl"

Atommüll endlagern? Vor unserer Haustür?

Und damit auch noch Arbeitsplätze schaffen? Na aber gerne doch! - Eine Kampagne der Bürgerinitiative "Endlager Suhl", angeführt von einem gewissen Michael Schludaj, hat in den letzten Tagen für einige Aufregung gesorgt. Im Internet häuften sich bitterböse Kommentare und der Bürgermeister der Stadt Suhl ist so sauer, dass er rechtliche Schritte gegen die Urheber der Kampagne prüfen lässt. Doch einen Micheal Schludaj gibt es nicht. Ebensowenig wie eine Bürgerinitiative "Endlager Suhl". Hinter der ganzen Aktion steckt nichts weiter als ein raffiniert angelegtes Projekt im Rahmen einer Bachelorarbeit. Und dahinter wiederum steckt Christoph Hubrich, ein Student im Fach "Visuelle Kommunikation" an der Bauhaus Universität Weimar. Radio F.R.E.I. hat mit ihm über seine in vielerlei Hinsicht ungewöhnliche Aktion gesprochen.

Autor: John

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 04.07.2013

Länge: 19:31 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)