UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Organisation von Geflüchteten in Europa, Deutschland und Rheinland-Pfalz | Untergrund-Blättle

514356

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Organisation von Geflüchteten in Europa, Deutschland und Rheinland-Pfalz

Am 10.07.2013 fand in Mainz im PENGLAND ein Vortrag mit anschliessener Diskussion mit dem Thema ’Organisation von Geflüchteten in Europa, Deutschland und Rheinland-Pfalz’ statt. Die Selbstorganisation von Geflüchteten und ihren Protesten ist im letzten Jahr in der Öffentlichkeit immer präsenter geworden. Bei der Veranstaltung wurde sich im Wesentlichen mit Debatten innerhalb Deutschlands beschäftigt und diese anhand von Konflikten und Inhalten in Rheinland Pfalz genauer betrachtet. Zu Beginn gab Rex Osa von ’The VOICE Refugee Forum’ einen Überblick über die aktuellen Proteste, Abläufe und Organisationsformen von Geflüchteten in verschiedenen Teilen Deutschlands. Anschliessend berichtete Ulli Tomaschowski vom ’Netzwerk Konkrete Solidarität’ im Rahmen einer Präsentation von der Vernetzung und Selbstorganisation von Geflüchteten in Rheinland-Pfalz.

Creative Commons Logo

Autor: Helmut, Radio-Quer Mainz-Wiesbaden

Radio: RadioQuer Datum: 10.07.2013

Länge: 25:00 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Der dritte Weg - Deutscher Sozialismus und querfrontlerische Töne (17.07.2014)Corona und die Ernte - April, April, der tut, was er will (07.04.2020)AfD - Die Partei der Kuchenfresser - Für die Unternehmen, gegen die Armen (08.03.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Mainz.
Brief aus MainzMeens

27.08.2020

- Ich wohne jetzt in Mainz. Mainz am Rhein.

mehr...
Flüchtlingslager in Moria, Griechenland.
Das Hotel in Athen als Beispiel für menschenwürdige UnterbringungGriechenland: City Plaza - eine unschätzbare politische Erfahrung für alle

28.08.2019

- Über drei Jahre lang war das besetzte Hotel City Plaza in Athen eine selbstorganisierte Geflüchtetenunterkunft.

mehr...
Project Shelter
Selbstorganisation gegen das repressive Asylregime in Frankfurt/M„…nicht einfach ihrem Schicksal überlassen”

24.03.2015

- Frankfurt, die Metropole am Main, ist den Meisten vor allem aufgrund der Blockupy-Proteste gegen die Europäische Zentralbank ein Begriff.

mehr...
Militärpräsenz auf dem Rheinland-Pfalz-Tag

22.06.2011 - Auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2011 in Prüm waren sowohl die Bundeswehr, die Bundespolizei, als auch die US-Airforce, sowie andere Abteilungen der US-Army ...

Ist das Christentum eine friedensstiftende Religion?

27.11.2015 - Um dieses Thema ging es am Freitag, den 27.11.2015 in der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz. Dies war eine Veranstaltung der ...

Aktueller Termin in Wien

Wasser für alle. Eine Extremlösung

Peter Brabeck-Letmathe im Gespräch mit Sven Hartberger

Samstag, 26. September 2020 - 23:00

F23, Breitenfurter Straße 176, 1230 Wien

Event in Amsterdam

Molli Cafe

Sonntag, 27. September 2020
- 12:00 -

Molli Chaoot

Van Ostadestraat 55

1072 Amsterdam

Trap
Untergrund-Blättle