Podcast

Wirtschaft

Aktueller Stand der Tarifverhandlungen im Einzel- und Versandhandel in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen

Schon seit Monaten ziehen sich die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und den Arbeitgebern des Einzel- und Versandhandels hin.

Und so wie es gerade aussieht wird es auch noch eine Weile dauern, bis sich verdi und die Arbeitgeber einigen. Denn die Tarifverhandlungen, die für gestern geplant waren sind mal wieder nicht ganz so wie erwartet verlaufen. Um mal näher zu erfahren was da eigentlich gerade los ist, haben wir gestern mit Jörg Lauenroth-Mago gesprochen. Er ist Verdi-Verhandlungsführer für Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

Erste Frage: Wie ist die bisherige Situation für die Beschäftigten im Einzelhandel was die Bezahlung und Arbeitsbedingungen angeht?

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 24.07.2013

Länge: 10:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)