Podcast

Politik

Kindswohlgefährdende Zustände in der Bayernkaserne in München, Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Es handelt sich um Ausschnitte einer Livesendung in der sozialen Welt bei Radio Lora, zu Gast war Dr.

Ingeborg Oster. In der Sendung wurden die Zustände in der Bayernkaserne in München beschrieben, in der unbegleitete minderjährige Flüchtlinge untergebracht werden. Es geht dabei um deren Lebenssituation, von den materiellen Gegebenheiten und der psychosozialen Lage bis hin zum Verdacht auf sexuellen Missbrauch der Jugendlichen. Dr. Thomas Nowotny ist in einer Zuspielung, die vorher aufgezichtnet wurde, zur weitern Entwicklung nach Veröffentlichung der Zustände zu hören. Durch die Entfernung von gemahaltigem Material (Musik und Sendekennungen) ist der Beitrtag leider etwas zerstückelt.

Autor: Peter Lehmann

Radio: LoraMuc Datum: 31.07.2013

Länge: 43:29 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)