Podcast

Politik

Leicht weniger Menschen von Armut betroffen in der Schweiz: Glaubhafte Zahlen?

580 000 Menschen in der Schweiz waren 2011 von Armut betroffen. Im Jahre 2007 bei der ersten Messung lag die Zahl leicht höher. Damit hat die Zahl der von Armut betroffenen Menschen in der Schweiz statistisch gesehen leicht abgenommen. Ich habe mit dem Basler Soziologieprofessor Ueli Mäder darüber gesprochen und ihn gefragt, ob er den Zahlen tatsächlich Glauben schenke. ... das waren die Einschätzungen des Soziologieprofessors Ueli Mäder Details zur Armutsstudie gibt’s im Internet, den Link dazu finden sie auf unter www.rabe.ch in der Rubrik Rabe Info. http://www.news.admin.ch/message/index.h...

580 000 Menschen in der Schweiz waren 2011 von Armut betroffen.
Im Jahre 2007 bei der ersten Messung lag die Zahl leicht höher.
Damit hat die Zahl der von Armut betroffenen Menschen in der Schweiz statistisch gesehen leicht abgenommen.
Ich habe mit dem Basler Soziologieprofessor Ueli Mäder darüber gesprochen und ihn gefragt, ob er den Zahlen tatsächlich Glauben schenke.

...

das waren die Einschätzungen des Soziologieprofessors Ueli Mäder
Details zur Armutsstudie gibt’s im Internet, den Link dazu finden sie auf unter www.rabe.ch in der Rubrik Rabe Info.
http://www.news.admin.ch/message/index.h...

Autor: Benedikt Bachmann

Radio: RaBe Datum: 14.08.2013

Länge: 06:15 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)