UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die Hilfsorganisation ’Ärzte ohne Grenzen’ zieht sich aus Somalia zurück | Untergrund-Blättle

514069

audio

ub_audio

Die Hilfsorganisation ’Ärzte ohne Grenzen’ zieht sich aus Somalia zurück

Die Hilfsorganisation ’Ärzte ohne Grenzen’ hat eben doch auch Grenzen und zieht sich aus Somalia zurück.

Creative Commons Logo

Autor: Peter Lehmann


Radio: LoraMuc
Datum: 15.08.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Eine F16C Falcon der US Air Force beim Abschuss einer AGM65D LuftBodenRakete.
Die Bombardierung der Klinik von Ärzte ohne Grenzen in KundusUSA: Fisting fürs internationale Recht

21.10.2015

- Bei den US-Luftangriffen auf Kundus in Afghanistan wurde das Hauptgebäude der Traumatologie-Klinik zerstört, das Krankenhaus war seither nicht mehr in Betrieb und die Organisation Ärzte ohne Grenzen zog sich aus Kundus zurück.

mehr...
Hafenarbeiter in Mogadischu, Somalia.
Junge Somalis und ihr gefährlicher Weg nach Europa«Die Orangen in Europa schmecken besser»

20.08.2018

- Es gibt viele Gründe für Migration: Verfolgung und Krieg, Armut und Hunger, aber auch das Streben nach einem besseren Leben. Migration ist – kurz definiert – die mittel- oder langfristige Verlagerung des Lebensmittelpunktes.

mehr...
Einheit der USArmee in Somalia 1992, Operation Restore Hope.
Ein Beispiel für die Afrikapolitik der sogenannten internationalen GemeinschaftSomalia und der Einsatz der UNO 1992-1995

08.12.1996

- Erste Vermittlungsversuche zwischen den Kriegsparteien in Somalia durch die UNO scheiterten im Januar 1992.

mehr...
Ärzte ohne Grenzen ziehen aus Somalia ab

01.02.2008 - Diese Woche sind drei Mitarbeiter der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen in Somalia ums Leben gekommen. Auf sie wurde wahrscheinlich ein Bombenanschlag ...

Ärzte ohne Grenzen schlagen Alarm

10.08.2007 - Am Freitag hat die internationale Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen ihren Jahresbericht vorgestellt. Neben Fakten, wie der Höhe von Spenden stand da ...

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Trap
Untergrund-Blättle